top of page

ABGESAGT: Rheinhäuser Fastnachtsumzug und Kindermaskenball 2022

Liebe Sponsor*Innen, liebe Umzugsteilnehmer*Innen, liebe Gäste des Rheinhäuser Fastnachtsumzugs und Kindermaskenballs,

wir möchten Euch über den aktuellen Stand der Kampagne 2021/22 informieren.


Wie bereits im vergangenen Jahr sind auch diesen Herbst die Corona-Inzidenzen stark gestiegen. In der vergangenen Verwaltungssitzung am 18.11.2021 haben wir daher einstimmig entschieden, nochmals in den sauren Apfel zu beißen und die Kampagne 2021/22 abermals abzusagen. Wir werden also auch 2022 keinen Fastnachtsumzug und keinen Kindermaskenball durchführen.


Die Entscheidung hierzu ist uns keinesfalls leichtgefallen. Bei mehreren Tausend BesucherInnen, die unser Umzug jährlich anlockt, sehen wir allerdings keine Möglichkeiten ein wie auch immer gestaltetes Hygienekonzept sinnvoll umzusetzen. Jedoch sind wir der Meinung, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Helfer*Innen, Teilnehmer*Innen sowie Besucher*Innen immer an erster Stelle stehen muss und erst danach die Tradition unseres Fastnachtsumzuges kommt.


Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns daher umso mehr auf die darauffolgende Kampagne 2022/23!

Bleibt gesund.


Fred Hambsch (Vorstand) und Verwaltungsteam



494 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page